Fliegenfischen-Kurs im April 2020 an der östlichen Günz bei Engetried

Am Wochenende vom 24. bis 26. April 2020 findet ein Kurs zum Fliegenfischen statt

Pokalfischen Pfaffenwinkel Weiher

Wie in jedem Jahr veranstalten die Fischer des Pfaffenwinkel Weiher ihr eigenes Pokalfischen.

Ankündigung für Kurs zum Fliegenfischen 2018

Wie in den Jahren zuvor wollen wir in unserem Verein wieder einen Kurs zum Fliegenfischen im kommenden Frühjahr vom 20. bis 22. April 2018 anbieten.

Fluigabinda isch a’gsagt!

Im Bezirksfischereiverein Memmingen e.V. findet im Winter alle 2 Wochen Mittwochs ein Fliegenbindeabend statt. Selber binden, sich unterhalten, dazulernen, ausprobieren und gesellig sein!

König und Prinz 2017

Ein toller Tag mit schönen Fängen und würdigen Ehrenträgern. Vom Königsfischen 2017 möchte ich mal aus einer etwas anderen Sicht berichten - nämlich aus der Sicht eines Teilnehmers. Wie bei Jedem der mehr als 20 vergangenen Königsfischen geht es mir,

Königsfischen bei Kaiserwetter

Am 22. September 2018 kamen 62 Teilnehmer zum Königsfischen an die Iller. Mit den 44 Vereinsmitgliedern versuchten 13 Gastfischer und 5 Jugendliche ihr Glück.

Fluigabinda isch wiedr a’gsagt!

Im Bezirksfischereiverein Memmingen e.V. finden im Winter wieder Fliegenbindeabende statt. Wer dazu kommen will, kann an folgenden Terminen ab November ins Vereinsheim in Steinheim kommen.

Abfischen Weiheranlage Haslach

Die Jugendgruppe hatte mit einem offiziellen Arbeitsdienst das jährliche Abfischen der Weiheranlage durchgeführt.

König und Prinz 2016

Im September erlangte unser Fischerkamerad Alexander Dietrich (2. von links) die Ehre des Königs.