Fliegenfischen-Kurs im April 2020 an der östlichen Günz bei Engetried

Am Wochenende vom 24. bis 26. April 2020 findet ein Kurs zum Fliegenfischen statt

Vorgesehen ist am Freitag, 24.04.2020 um 19.00 Uhr im Vereinsheim in Steinheim eine Einführung mit Info-Heft in die theoretischen Grundkenntnisse des Fliegenfischens, der Gewässer und Insekten sowie über die Geräte und ihre Verwednung.

Am Samstag, 25.04.2020 fahren wir nach Engetried. Dort werden wir zuerst praktische Wurfübungen (trocken) unter Anleitung auf einer Wiese durchführen. Verschiedene Wurftechniken werden vorgestellt, die Sie mit vorhandenen unterschiedlichen Ruten ausprobieren können.
Mittags gehen wir gemeinsam im Gasthaus in Engetried oder in Markt Rettenbach auf eigene Kosten zum Essen, denn Fliegenfischen macht hungrig und durstig!

Nachmittags fischen wir dann unter Anleitung im Günz-Kanal.

Für den ersten praktischen Start erhalten Sie ein Päckchen mit den gängigsten Fliegenmustern an unserem Gewässer. Die Nymphen, Nassfliegen, Trockenfliegen und Streamer sind eine gute Auswahl für die Gewässer in unserer Region.

Am Sonntag, 26.04.2020, beginnen wir um 9.00 Uhr an der Günz und fischen bis 12.00 Uhr unter Anleitung mit der Nymphe und Nassfliege.
Nach der Mittagspause fischen wir bis 17.00 Uhr und es wird den Forellen mit der Trockenfliege nachgestellt.

Mit etwas ‚Petri’ und Glück werden Sie erste Erfolge vermelden können! Sie werden von einem ‚unheimlichen Fliegenfischen-Virus infiziert’ sein, der Sie nie mehr loslassen wird?!

Kosten wird Sie der Spaß - all inclusive 250 Euro -
darin sind enthalten:

Fliegenfischen-Kurs mit Theorie und Praxis, inkl. Leihgeräte (170 €)
2 Tageserlaubnisscheine an der Günz (30 €)
Fliegenfischerkurs Informations-Heft (10 €)
Fliegenmuster für die Günz (40 €)
Die Kosten für die vorgesehenen Mittagspausen (Essen) sind selbst zu tragen!

Der Kurs ist auf drei Personen begrenzt – Qualität vor Quantität!
Ab vier bis sechs Teilnehmer ist ein weiterer Übungsleiter dabei.

Wichtig und Voraussetzung: Staatlicher Fischereischein!!!

Anmeldung ab Februar 2020 im Vereinsheim
Etwaige Rückfragen beantwortet unser Kursleiter Manfred Wiblishauser, Stählinweg 1, 87700 Memmingen, Tel. 08331-84660

Vereinsheim in Steinheim
Fischerstraße 40